San Riemo gewinnt DAM-Preis 2022

*** UPDATE ***
DAM ON TOUR vom 6. Mai – 29. Mai 2022
Werksviertel München
Mehr Infos unter:
https://dam-online.de/veranstaltung/dam-on-tour-in-muenchen-dam-preis-2022/
****************************************************

Es ist ein Großes! San Riemo ist das Gewinnerprojekt des DAM-Preises 2022. 

»San Riemo ist erfrischend anders als die Nachbargebäude. Die junge Genossenschaft kann stolz sein auf ihren Mut, ein so aufwändiges Verfahren durchgeführt zu haben. Es hat zu einem schönen und das Lebensglück aller fördernden Haus geführt.«
Christiane Thalgott, Vorsitzende der Jury

»Das Projekt San Riemo zeigt, wie wir auf erschwingliche und spannende Weise zusammenleben können. Die Struktur bietet eine Basis für verschiedene Kombinationen von Haushalten, für aktuelle und zukünftige Bedürfnisse.«
Jacob van Rijs

»Dass in München – ausgerechnet – ein Geschosswohnungsbau realisiert wurde, der Maßstäbe setzt in Hinblick auf räumliche Flexibilität, ist nicht nur preiswürdig, sondern hoffentlich auch zukunftsweisend!«
Katharina Matzig

Weitere Stimmen aus der Jury könnt ihr im Rahmen der Preisverleihung hören: Link zum Video

Nochmals ein großer Dank an alle, die an diesem forschenden Vorhaben mitgearbeitet haben! In unserer Antwort auf die Laudatio findet Ihr verbunden mit diesen Dank kritische Überlegungen und Forderungen – am Ende an uns alle: Link zum Video

© DAM